Startseite / Blog / Ein Wegbegleiter für besondere Zeiten

Ein Wegbegleiter für besondere Zeiten

„Winterlichter“ nennt die Kirchengemeinde St. Dionysius Ihr Weihnachtsheft, das sie speziell für diese besondere Zeit zusammengestellt hat. „Wenn andere Kirchengemeinden sich von unserer Idee inspirieren lassen mögen, würde uns das freuen“, sagt Frau Ria Jansenberger, Verbundleiterin der Kirchengemeinde.

Frau Ria Jansenberger erklärt kurz, warum sie das Sonderheft haben drucken lassen: „Insbesondere ging es uns darum, wenigstens eine kleine Alternative zu den vielen winterlichen Feieranlässen (St. Martin, Nikolaus, Advents- und Weihnachtsfeiern etc.), die Pandemie-bedingt ausfallen müssen, als Pfarrei anzubieten. Ziel ist es, bei möglichst vielen Familien die Lust zu wecken, diese Tage und Zeiten im privaten Kontext in besonderer Atmosphäre zu feiern und zu gestalten. Dabei möchten wir die Familie seitens unseres Kita-Verbunds und der Pfarrei mit unkomplizierten Ideen unterstützen.“

Die Genehmigung zur Veröffentlichung des Weihnachtsbriefs haben wir freundlicherweise erhalten.

Dieser Weihnachtsbrief dient nur als Ideenimpuls.
Texte und Bilder dürfen nicht verwendet werden.

Ein Gedanke zu “Ein Wegbegleiter für besondere Zeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.