abmasse-in-scribus

Fragen und AntwortenKategorie: Scribusabmasse-in-scribus
Edith Krauss asked 7 Monaten ago

Guten Tag, Ich bin relativ neu in der Materie und möchte unseren Pfarrbrief gestalten. Ich habe mich mit Scribus vertaut gemacht. Nun bin ich mir unsicher was die Maße betreffen. Bei einem DIna 5 Format, welche Abstände muss ich beim ertstellen des Dokumentes eingeben? Wie sind die Maße vom Satzspiegel und darf ich den Platz komplett mit Gestaltung ausfüllen? vielen Dank schon mal Edith

1 Antworten
Nelli Schwarz Mitarbeiter answered 7 Monaten ago

Guten Tag, das Format DIN A5 hat die Maße 148 mm (Breite) und 210 mm (Höhe). Sie sollten einen Rand von ca. 1cm einhalten, wobei Bilder und Farbflächen/Hintergründe gern bis zum Endformat gehen dürfen.
Grüße aus der GemeindebriefDruckerei
Nelli Schwarz

Deine Antwort

9 + 5 =