Affinity Publisher Export als Pixeldokument mit Anschnitt

Fragen und AntwortenAffinity Publisher Export als Pixeldokument mit Anschnitt
Hans Friesen asked 5 Monaten ago

Hallo,
Frage zu Affinity Publisher: Beim exportieren in ein Pixeldokument mit Anschnitt in verschiedenen Seitengrößen in demselben Dokument, stimmt das Verhältnis der Pixel nicht überein. (Eingestellt habe ich 300dpi mit 25mm Anschnitt.)
Wenn ich in PDF Exportiere, sind die Seitengrößen korrekt, aber nicht wenn ich es in tiff oder jpg exportiere.

Habe auch festgestellt, dass wenn ich den Anschnitt rausnehme, dass dann die Seitenverhältnisse in Pixel übereinstimmen. Damit kann ich erst Mal leben, aber warum exportiert Affinity Publisher mit Anschnitt es nicht korrekt?
Vielleicht kann mir jemand dazu Hilfestellung geben?
Mit freundlichen Grüßen,
Hans Friesen

1 Antworten
Nelli Schwarz Mitarbeiter answered 6 Monaten ago

Guten Tag, Herr Friesen,
dass die Pixelverhältnisse beim Exportieren von Bilddateien nicht stimmen, ist uns noch nicht aufgefallen. Beim PDF hat bisher bei uns alles super funktioniert. Vielleicht einfach  mal versuchen, den Anschnitt mit in das tatsächliche Bildformat zu nehmen? Vielleicht ist das auch noch ein Problem der alten Version. Version 1.7.3 ist im Moment die aktuelle Version – vielleicht funktioniert es damit schon besser? Ansonsten die Datei mal gerne rüberschicken, dann können wir uns das mal ansehen.
Grüße aus der GemeindebriefDruckerei
Nelli Schwarz

Deine Antwort

18 + 11 =