Merkwürdige Markierung in InDesign-Textfeld

Fragen und AntwortenKategorie: Adobe InDesignMerkwürdige Markierung in InDesign-Textfeld
anonym asked 2 Jahren ago

Liebe Frau Schwarz,
ich habe eine Frage: Im InDesign-Textfeld taucht eine seltsame Markierung auf, die ich nicht wegbekomme.
Im linken Textfeld ist am äußeren Rahmen eine seltsame Markierung, sie ließ sich zwar von oben links nach unten rechts verschieben, aber weg bekomme ich sie nicht.
Ich weiß nicht, was sie bedeutet und ob sich das nachher irgendwie auf das Dokument auswirkt?

2 Antworten
Nelli Schwarz Mitarbeiter answered 2 Jahren ago

Lieber Kunde,
diese Markierungen sind mir bekannt. Die Markierungen tauchen auf, wenn man versehentlich mit dem „Text-auf-Pfad-Werkzeug“ (1), das sich hinter dem Textwerkzeug verbirgt, auf das Textfeld geklickt hat.
Dann entstehen diese Markierungen (2). Man bekommt diese Markierungen wieder weg, wenn man über das „Menü –> Schrift –> Pfadtext –> Text aus Pfad löschen“ (3) klickt.

anonym answered 2 Jahren ago

super, hat geklappt, Danke!

Deine Antwort

0 + 11 =