Tabelle im Publisher

Michaela Sepp asked 6 Monaten ago

Guten Tag,
ich habe eine Frage zum Anlegen einer Tabelle im Publisher. Wie kann ich eine Tabelle, zum Beispiel die Gottesdienstordnung, über mehrere Seiten anlegen, sodass sich der Text in den Feldern automatisch auf die nächste Seite verschiebt, wenn kein Platz mehr ist oder etwas nachträglich noch eingefügt wird. Normal Textfelder kann ich ja miteinander verknüpfen, aber bei der Tabelle finde ich nicht den Dreh.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Michaela Sepp

2 Antworten
Nelli Schwarz Mitarbeiter answered 6 Monaten ago

Sehr geehrte Frau Sepp,
das Arbeiten mit Tabellen in Microsoft Publisher bietet leider nur sehr eingeschränkte Funktionen. Da geht bei Word mehr. Ich habe es mal ausprobiert – Tabellen seitenübergeifend zu verknüpfen scheint tatsächlich nicht zu funktionieren. Da muss man bei einer Veränderung schon manuell rangehen; leider.
Grüße aus der GemeindebriefDruckerei
Nelli Schwarz

Michaela Sepp answered 6 Monaten ago

Vielen lieben Dank Frau Schwarz für Ihre rasche Antwort und den tollen Support! Viele Grüße Michaela Sepp

Deine Antwort

15 + 9 =