Textausrichtung in Textfeld verändert sich durch überlappende Grafik – wie verhindern?

Fragen und AntwortenKategorie: Allgemeine FragenTextausrichtung in Textfeld verändert sich durch überlappende Grafik – wie verhindern?
ramroh asked 4 Jahren ago

Ich möchte meinen Text in einem Textfeld mittig anordnen, aber eine Grafik an einer Ecke darüber setzen. Wenn ich das tue, verschiebt sich die mittige Ausrichtung des Textes im Verhältnis zur Grafik. Ich möchte aber, dass der Text dort bleibt wo er ist. Die Veränderung des Textumflusses bringt nichts, denn die Grafik ist nicht Teil des Textfeldes, sondern ein zusätzliches Objekt. Ideen, wie das zu lösen ist?

3 Antworten
Nelli Schwarz Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Guten Tag,
mit welchem Satzprogramm arbeiten Sie? InDesign, Publisher, Word?
Um die Frage zu beantworten, wäre es wichtig, dieses zu wissen.
Herzliche Grüße aus der GemeindebriefDruckerei
Nelli Schwarz

ramroh answered 4 Jahren ago

Hallo!
Ich arbeite mit dem Publisher. Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden. Wenn ich keine Form mit Text benutze, sondern ein Textfenster nehme, funktioniert der Textumfluss wie gewünscht. Danke für die Hilfe! 
Grüße, R.

Nelli Schwarz Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Guten Tag!
Schön, dass Sie so schnell eine Lösung gefunden haben!
Herzliche Grüße,
Nelli Schwarz

Deine Antwort

20 + 7 =