Welche Version von Publisher?

Fragen und AntwortenKategorie: Microsoft PublisherWelche Version von Publisher?
Johann asked 2 Jahren ago

Servus beinand, welche Version von Publisher ist geeigneter? Publisher 2010 oder neuer? Ich habe irgendwo gelesen, dass Ms Pub 2010 vorzuziehen ist.

1 Antworten
Marcel Epp Mitarbeiter answered 5 Monaten ago

Hallo,
das kommt darauf an was man damit machen möchte. In Publisher 2010 ist der CMYK Farbmodus noch enthalten. In Publisher 2013 fehlt diese Option und es ist nur noch das Farbmodell RGB enthalten. Viele Druckereien setzten eine Umwandlung in CMYK voraus. Für die GemeindebriefDruckerei ist das egal. Sie können uns gerne PDF-Dateien in RGB schicken. Meistens enthalten neuere Version auch neuere Werkzeuge die unter Umständen eine Verbesserung bringen.

Deine Antwort

12 + 15 =