Startseite / Blog / Corona: Osterbotschaft auch ohne Gottesdienste!

Corona: Osterbotschaft auch ohne Gottesdienste!

Die ev.-luth. Trinitatiskirche Löningen bringt einen Sonder-Gemeindebrief für die Ostertage heraus, denn: „Ostern wird es trotzdem! – Und so kommt die Osterbotschaft auch ohne Gottesdienst in die Häuser.“

Martina Wittkowski, Pastorin der Trinitatiskirche sagt: In der Zeit der Corona-Krise suchen wir als Kirchengemeinde nach Möglichkeiten, mit unseren Gemeindemitgliedern in Verbindung zu bleiben und sie in dieser Zeit durch das Evangelium zu stärken. Viele Möglichkeiten liegen im digitalen Bereich. Doch auch die Menschen, die nicht täglich mit Computer und Smartphone umgehen, möchten wir erreichen. Deshalb kam uns schon bei den ersten Ideensammlungen im Gemeindekirchenrat der Gedanke, zu Ostern über die Gemeindebriefverteiler einen gedruckten Gruß zu versenden. So kommt die Osterbotschaft auch ohne Gottesdienste in die Häuser.

Die Genehmigung zur Veröffentlichung des Gemeindebriefs haben wir freundlicherweise erhalten. Hier können Sie einen Blick in den Gemeindebrief werfen: