3 Gedanken zu “R 00104__Wunderbarer Wald

  1. Können Sie bei diesem Bild bitte einige Ungenauigkeiten verbessern:

    Luftverbesserer
    Die Wälder verarbeiten CO2 (Kohlenstoffdioxid) aus der Luft und geben O2 (Sauerstoff) ab, das Gas, das wir zum Atmen benötigen. Die CO2-Entnahme aus der Luft wirkt dem Klimawandel entgegen.

    Gemeinschaft
    … Zum Beispiel wird bei schädlichen Käfern eine Flüssigkeit durch die Pilze an andere Wurzeln weitergegeben.

    Schutzfunktion
    Ob am Fluss, im Gebirge oder in der Stadt, jeder Wald hat seine besondere Schutzfunktion.

    Finde die 12 Baumarten in dem Feld. (vorwärts, rückwärts, waagerecht und senkrecht zu finden)

    Ich möchte das Bild im nächsten Gemeindebrief verwenden, den ich am 10.8.2023 an die Gemeindebriefdruckerei senden werde.
    Anmerkung: die tiefgestellte 2 konnte ich in diesem Dialogfeld nicht verwenden.

    1. Guten Tag Frau Greeske, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Kinderseite ist jetzt überarbeitet.
      Wir wünschen viel Freude damit.
      Herzliche Grüße aus der GemeindebriefDruckerei
      Kristina Kurkin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert