Startseite / Blog / Corona: Kirche auf Distanz aber nicht Kirche ohne Kontakt!

Corona: Kirche auf Distanz aber nicht Kirche ohne Kontakt!

Die Ev. Kirchengemeinde Leihgestern hat eine Sonderausgabe des Gemeindebriefs herausgebracht, um gerade in dieser schwierigen Situation für die Menschen da zu sein.

Pfarrer Edwin Tonn, Ev. Kirchengemeinde Leihgestern sagt: „Kirche auf Distanz? – Gerade in der jetzigen Situation gibt uns eine Extra-Ausgabe unseres Gemeindebriefs die Möglichkeit, neben anderen Aktionen, besonders mit den Gemeindegliedern unserer Ev. Kirchengemeinde Leihgestern in Kontakt zu bleiben, die keinen oder kaum Zugang bzw. Umgang mit sozialen Medien haben. So kann gelingen: Kirche auf Distanz aber nicht Kirche ohne Kontakt!“

Die Sonderausgabe dieses Gemeindebriefs gibt Denkanstöße für eine (Neu-)Entdeckung des Glaubens in dieser turbulenten Zeit. Andachten zu den kommenden Feiertagen, Ideen für private Andachten, Liedtexte und Material für Kinder wurden in dieser Sonderausgabe zusammengetragen, denn: „Ostern steht vor der Tür … das fällt nicht aus, nur weil Gottesdienste derzeit nicht möglich sind.“

Die Genehmigung zur Veröffentlichung des Gemeindebriefs haben wir freundlicherweise erhalten, sodass Sie selbst einen Blick in den Gemeindebrief werfen können.