Startseite / Blog / Geschichten, Kreatives und mehr für Kids

Geschichten, Kreatives und mehr für Kids

Die „Kirchenpost für Kids“ der Ev.-luth. Kirchengemeinde Aschendorf und Dörpen erscheint regelmäßig und ist gerade jetzt in der Corona-Zeit ein tolles Projekt. Rätsel, Geschichten aus der Bibel, Basteltipps und vieles mehr laden Kinder dazu ein, die Advents- und Weihnachtszeit in diesem Jahr zu einer besonderen Zeit zu machen.

Warum die Kirchengemeinde eine „Kirchenpost für Kids“ herausgibt, beschreibt Ralf Maennl, zuständiger Pastor in Aschendorf und Dörpen wie folgt: Im Gemeindebrief gehen Kinderseiten oft unter oder erreichen die Kinder nicht. Außerdem kann nicht alles, was man an die Kinder weitergeben möchte, im Gemeindebrief abdrucken. Durch die „Kirchenpost für Kids“ werden die Kinder persönlich angesprochen. Jedes Kind zwischen 4 und 11 Jahren erhält ein eigenes Heft, auch wenn es mehrere Kinder pro Haushalt sind.

Die Genehmigung zur Veröffentlichung des Weihnachtsbriefs haben wir freundlicherweise erhalten.

Dieser Weihnachtsbrief dient nur als Ideenimpuls.
Texte und Bilder dürfen nicht verwendet werden.